Finlex baut Führungsriege mit Andrea Kotter als Vice President Cyber aus

Zum 1. November startet die ausgewiesene Cyber Expertin, Andrea Kotter, bei Finlex. Sie kommt von Munich Re, einem der führenden Cyber-Player in der Versicherungsbranche, wo sie bis vor kurzem als Underwriting Manager – Direct Business Europe & RoW tätig war. Sie bringt mehr als 14 Jahre Expertise in der (Rück-)Versicherungsbranche und etwa acht Jahre in der Cyber-Branche mit und durchlief bei der Munich Re unterschiedlichste Stationen mit internationalem Fokus. Neben dem europäischen war sie auch lange für den lateinamerikanischen Markt tätig und verfügt dadurch über umfangreiche internationale Erfahrungen. Andrea Kotter wird ein stetig wachsendes und funktionsübergreifendes Team von aktuell knapp 20 Personen leiten und im C-Level direkt an die Geschäftsführung berichten.

Das Scale-up Finlex bietet der 32-Jährigen eine attraktive Herausforderung: „Fachliche Expertise kombiniert mit innovativen Lösungen – dafür stehe ich. Ich freue mich darauf, beides aktiv einzubringen und die Position von Finlex auf dem Cyber-Versicherungsmarkt gemeinsam mit dem gesamten Team weiter auszubauen“, sagt Andrea Kotter. Sie wird mit ihrer langjährigen Erfahrung die Cyber-Sparte voranbringen, die einer der Kernbereiche von Finlex ist und dazu beitragen, die Position als führender Marktplatz in Europa weiter auszubauen.

„Wir freuen uns sehr, mit Andrea Kotter eine erfahrene und international aufgestellte Expertin aus der Branche zu gewinnen, die unser Team von Cyber-Spezialisten bereichert“, heißt Finlex-CEO und Gründer Sebastian Klapper die neue Kollegin im Managementteam willkommen. „Mit ihrer Unterstützung wollen wir die Cyber-Sparte weiterentwickeln und passende Lösungen für unsere Kunden entwickeln.“

Die folgenden Bilder sind zum Abdruck freigegeben unter dem Vorbehalt der redaktionellen, nicht kommerziellen Verwendung.

Andrea Kotter | (Pressefoto)
Sebastian Klapper  | (Pressefoto)

Fotonachweis: Finlex GmbH

Zum Download der Pressemitteilung.

Über die Finlex GmbH

Finlex – der führende digitale Marktplatz, spezialisiert auf Cyber- und Financial Lines Versicherungen in Europa – kombiniert eine hochmoderne digitale Plattform, tiefgreifende Versicherungsexpertise und ein Ökosystem, um die Bedürfnisse von Maklern und Versicherern gleichermaßen zu erfüllen und gewerbliche Kunden auf beispiellose Weise zu unterstützen. Finlex schafft Produkte, die wettbewerbsfähiger, individueller und einfacher in der Anwendung sind – mit dem Ziel die Industrieversicherung zu revolutionieren.

Finlex verbindet Expertenwissen aus dem Gewerbe- und Industrieversicherungsbereich mit fortschrittlichster Technologie. Dabei stehen die Bedürfnisse des Kunden immer an erster Stelle. Die Plattform bietet Versicherungsmaklern mit dem Fokus auf Unternehmenskunden eine White Label Lösung mit marktführenden Spezialprodukten und allen relevanten Versicherern an einem Ort. Von Ausschreibungs- über Vertrags-, Verlängerungs- und Portfolio-Funktionen bis zu einer umfangreichen Wissensdatenbank bietet die Plattform den Maklern eine eigene digitale Infrastruktur. Versicherern ermöglicht sie das automatisierte Underwriting (Robo-Underwriting) für Financial Lines Produkte und Zugang zu den führenden Industriemaklern in Deutschland, Österreich und Frankreich.

Finlex hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Essen, Paris und Wien. Das 2015 gegründete Unternehmen beschäftigt heute bereits knapp 130 Mitarbeitende.

Mehr Informationen unter finlex.io.