Farida Bey und Arnaud Lacaze starten als Broker Manager & Product Manager Financial Lines bei Finlex France

Finlex freut sich, bekannt zugeben, dass das französische Team mit Farida Bey als Broker Manager und Arnaud Lacaze als Product Manager Financial Lines weiterwachsen wird. So können die internationalen Ambitionen in Frankreich weiter gefördert werden und der Ausbau zur führenden Financial Lines Plattform und dem Ökosystem für Industrieversicherungen vorangetrieben werden.

Finlex, der führende digitale Wholesale Broker, mit Fokus auf Financial Lines, setzt seine internationale Entwicklung fort. Finlex stellt seinem Netzwerk von Kooperationsmaklern eine in Europa einzigartige Plattform zur Verfügung, die es ihnen ermöglicht, D&O- oder Cyber-Ausschreibungen bei den vielen Versicherern auf dem Markt anzufordern, direkt mit ihnen auf der Plattform zu verhandeln und alle Verträge online zu zeichnen und zu verwalten.

Farida Bey wird Broker Manager bei Finlex France.

Farida Bey begann ihre Karriere im Jahr 2012 als international tätige Anwältin im KFZ-Bereich bei Direct Assurances und später bei Allianz. Danach wechselte sie in den Ausbildungsbereich und wurde Ausbildungsbeauftragte bei CGPA und anschließend Konzeptentwicklerin, Trainerin und Moderatorin in der Abteilung für Schadenregulierung im Sachversicherungsbereich bei Société Générale Assurances. Im Jahr 2020 wurde sie Vertriebsinspektorin bei SPVIE Assurances, mit dem Ziel, ein Portfolio von Fernabsatzmaklern aufzubauen, bevor sie von IFPASS als P&C Training Manager eingestellt wurde.

Ihre Aufgabe bei Finlex France wird es sein, unser Netzwerk von Kooperationsmaklern auszubauen und deren Wachstum im Bereich der Financial Lines Produkten zu unterstützen.

„Ich freue mich sehr, bei Finlex anzufangen und zur Entwicklung der französischen Niederlassung beizutragen. Ich glaube an das innovative Angebot von Finlex und bin überzeugt, dass Makler darin einen fantastischen Wachstumshebel für ihr Geschäft sehen werden. Die Plattform wurde von Maklern für Makler entwickelt, und ich freue mich sehr darauf, dazu beizutragen, Finlex zu einem wichtigen Akteur Auf dem Markt zu machen“, so Farida Bey bei ihrer Ankunft.

Arnaud Lacaze startet als Product Manager Financial Lines.

Arnaud Lacaze hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftsrecht und Steuern sowie einen Master in Versicherungsrecht und -praxis der Universität Bordeaux. Er hat 2015 bei Groupama als Fuhrparkleiter gestartet und 2016 bei Hiscox als Versicherungsmanager. Ein Jahr später wurde er zum Delegationen Projektmanager ernannt, eine Position, in der er sechseinhalb Jahre lang sein Fachwissen vertiefte, bevor er sich entschied, zu Finlex zu wechseln. Seine Aufgabe wird es sein, das Cyber- und D&O-Produktangebot des InsurTechs in Frankreich zu entwickeln.

„Ich freue mich, an der Entwicklung von Finlex auf dem französischen Markt als Product Manager beteiligt zu sein. Auch an der Versicherungswelt geht die Digitalisierung nicht vorbei: Ich bin vollkommen vom Finlex Modell überzeugt. Unsere Plattform wird unseren Kooperationsmaklern dabei helfen, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen, indem sie ihnen mit wenigen Klicks mehrere Angebote von kompetenten Versicherern zur Deckung ihrer Risiken unterbreiten“, so Arnaud Lacaze.

Schließlich wird das Team von Tom Le Boursicaud unterstützt. Er studiert am ESA im Masterstudiengang Business Risk and Insurance Management und wird bei Finlex France als Sales and Operations Administrator tätig sein.

„Mit Farida und Arnaud an der Seite von Cyliane und der Unterstützung von Tom haben wir ein Team aufgestellt, um unsere Wachstumsschritte in Frankreich für 2023 zu erreichen. Ich freue mich sehr, dass sie sich für uns entschieden haben und ihre Expertise für Finlex France und unseren zukünftigen Kooperationsmaklern bereitzustellen“, sagt Emmanuelle Criado, Country Head France, hinzu.

Pascal Ouvrard, VP Europa bei Finlex, ergänzt: „Farida, Arnaud und Tom werden uns mit ihren Fachkenntnissen und Fähigkeiten dabei helfen, die Entwicklung von Finlex in Frankreich voranzutreiben. Ich heiße sie im Finlex Team herzlich willkommen“.

Die folgenden Bilder sind für den Nachdruck unter dem Vorbehalt der redaktionellen, nicht kommerziellen Nutzung freigegeben.

Farida Bey | (Pressefoto)
Arnaud Lacaze | (Pressefoto)
Emmanuelle Criado | (Pressefoto)
Pascal Ouvrard | (Pressefoto)
Bildnachweis: Finlex GmbH

Über Finlex GmbH

Finlex – der führende digitale Marktplatz für Cyber- und Financial Lines-Versicherungen in Europa – kombiniert eine hochmoderne digitale Plattform, fundiertes Versicherungs-Know-how und ein Ökosystem, um die Bedürfnisse von Maklern und Versicherern gleichermaßen zu erfüllen und gewerbliche Kunden auf eine noch nie dagewesene Weise zu bedienen. Finlex schafft Produkte, die wettbewerbsfähiger, individueller und einfacher zu nutzen sind – mit dem Ziel, die Industrieversicherung zu revolutionieren.

Finlex verbindet Fachwissen im Bereich Gewerbe- und Industrieversicherung mit modernster Technologie. Die Bedürfnisse des Kunden stehen dabei immer an erster Stelle. Die Plattform bietet Versicherungsmaklern mit Fokus auf Firmenkunden eine White-Label-Lösung mit marktführenden Spezialprodukten und allen relevanten Versicherern an einem Ort. Von der Angebotserstellung über Policen-, Verlängerungs- und Portfolio-Funktionen bis hin zu einer umfangreichen Wissensdatenbank stellt die Plattform Maklern ihre eigene digitale Infrastruktur zur Verfügung. Für Versicherer ermöglicht sie ein automatisiertes Underwriting (Robo-Underwriting) für Financial Lines-Produkte und den Zugang zu führenden Branchenmaklern in Deutschland, Österreich und Frankreich.

Finlex hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main und Büros in Berlin, Düsseldorf, Essen, Paris und Wien. Das Unternehmen wurde im Jahr 2015 gegründet und beschäftigt bereits fast 130 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter finlex.io.