Corvus verstärkt die Cyber Fast Lane von Finlex

Die Finlex GmbH, die führende Online-Plattform im Bereich der Cyber-Versicherungen, hat mit Corvus einen weiteren Versicherer in die Cyber Fast Lane aufgenommen. Diese ist ein innovativer und unkomplizierter Prozess, der kleinen bis mittelgroßen Unternehmen (KMU) eine schnelle und effiziente Absicherung gegen Cyber-Risiken ermöglicht.

Schneller und unkomplizierter Prozess für KMU

Mit der Aufnahme von Corvus als fünftem Versicherer erweitert Finlex das Angebot auf seiner Cyber Fast Lane. Makler haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, den passenden Versicherungsschutz für die individuellen Bedürfnisse ihrer KMU-Kunden zu finden. Die Cyber Fast Lane zeichnet sich durch einen schlanken, schnellen und digitalen Prozess aus. Makler können so für Unternehmen mit Umsätzen von bis zu 50 Millionen Euro pro Jahr mit nur drei Angaben aus einer Vielzahl von Ergebnissen die passende Cyber-Versicherung auswählen. Lediglich einige IT-sicherheitstechnische Mindestanforderungen sind zu erfüllen, um die Police dann direkt online zu erhalten.

„Wir begrüßen einen neuen Anbieter im europäischen Markt, der die sich verändernden Kundenbedürfnisse mit einem innovativen Angebot bedient“, sagt Sebastian Klapper, Gründer und CEO von Finlex. „Bei einem so dynamischen Risiko wie Cyber, brauchen wir innovative Ansätze und neue Kapazitäten, die es den Kunden ermöglichen, ihr Risiko genau zu verstehen und den passenden Schutz fortlaufend zu gewährleisten. Genau hier setzt das datengestützte Underwriting von Corvus an, das direkt mit unserer Plattform verbunden ist.“

Corvus Scan Report zeigt individuelle Schwachstellen auf

Corvus bietet kleinen und mittelgroßen Unternehmen eine umfassende Cyber-Absicherung mit verschiedenen optionalen Deckungselementen, zum Beispiel bei Cyber-Kriminalität, Social Engineering und Phishing-Schäden. Darüber hinaus verzichtet Corvus auf technische Obliegenheiten in den AVB und stellt auf Anfrage jedem Versicherungsnehmer eine Kopie eines individuellen Scan-Berichts zur Verfügung. Dieser „Corvus Scan Report“ zeigt auf, welche kritischen Sicherheitslücken von außen erkennbar sind und wie das Unternehmen diese schließen kann.

„Für uns ist die Zusammenarbeit ein wichtiger Meilenstein und der Beginn einer neuen Ära für die Cyber-Versicherung im deutschsprachigen Markt“, sagt Oliver Delvos, Head of International Corvus. „In den vergangenen Wochen haben Ingenieure auf beiden Seiten des Atlantiks eine neue, vollautomatisierte Form der digitalen Zusammenarbeit umgesetzt. Echte Pionierarbeit!“

Direkte Schnittstelle erlaubt dynamisches Pricing

Die beiden Unternehmen haben eine direkte Schnittstelle zu ihren innovativen Plattformen etabliert, sodass ein dynamisches Pricing passgenau auf die jeweilige Kundensituation entsteht und so wettbewerbsfähige Angebote auf Knopfdruck produziert werden.

Transparenz und maßgeschneiderter Versicherungsschutz

Die Finlex Plattform Cyber Fast Lane unterstützt Makler dabei, ihren Beratungsauftrag noch besser zu erfüllen und ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Ihr Vorteil liegt in der Transparenz bei der Prämienberechnung und den Tarifvergleichen. Der Makler erhält neben dem digital abschlussfähigen Angebot eine Übersicht, welche Versicherungsgesellschaften welche IT-Voraussetzungen erwarten und welche Konditionen sie anbieten. Dies macht es möglich, gezielt eine Verbesserung der IT-Sicherheit in Angriff zu nehmen, um eine bessere Prämie zu erhalten.

Die folgenden Bilder sind zum Abdruck freigegeben unter dem Vorbehalt der redaktionellen, nicht kommerziellen Verwendung:

Sebastian Klapper | (Pressebild)

Fotonachweis: Finlex GmbH

Oliver Delvos | (Pressebild)

Fotonachweis: Corvus Insurance

Zum Download der Pressemitteilung.

Über Corvus

Die Smart Cyber Insurance® von Corvus wird über Travelers Europe (A.M. Best: A+) in allen europäischen Märkten angeboten. Corvus Insurance ist ein marktführendes Unternehmen für digitale Versicherungsprodukte und -Tools, mit denen die Resilienz von Versicherungsnehmern gestärkt wird und das Risiko, Opfer von Cyber-Angriffen zu werden, reduziert werden kann. Das US-amerikanische Unternehmen, welches 2017 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Boston, Massachusetts, mit weiteren Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland, und beschäftigt über 250 Mitarbeitende weltweit. Corvus ermöglicht Maklern und Versicherungsnehmern weltweit mit seinen innovativen Versicherungsprodukten, Risiken besser vorherzusagen und zu mindern sowie Angebote effizienter zu erstellen. Produkte, wie Smart Commercial Insurance® oder Smart Tech E+O™, werden durch die Verwendung von fortschrittlichsten Technologien wie u. a. Machine Learning kontinuierlich analysiert und optimiert, um Kunden vor Cyber-Schäden umfassend zu schützen.

Über die Finlex GmbH

Finlex – die Online-Versicherungsplattform für Gewerbe- und Industriekunden mit dem Fokus auf Financial Lines wie D&O, Cyber-, Strafrechtsschutz- und PI-Versicherungen.

In der Versicherungsbranche gilt Finlex als eines der wenigen „Scale-Ups“ mit enormem Potenzial. Bei Scale-Ups handelt es sich um Start-Ups, welche die Anfangsphase verlassen haben und ein schnelles Wachstum vorweisen. Finlex verbindet Expertenwissen aus dem Gewerbe- und Industrieversicherungsbereich mit fortschrittlichster Technologie. Dabei stehen die Bedürfnisse des Kunden immer an erster Stelle. Die Plattform bietet Versicherungsmaklern mit dem Fokus auf Unternehmenskunden eine White Label Lösung mit marktführenden Spezialprodukten und allen relevanten Versicherern an einem Ort. Von Ausschreibungs- über Vertrags-, Verlängerungs- und Portfolio-Funktionen bis zu einer umfangreichen Wissensdatenbank bietet die Plattform den Maklern eine eigene digitale Infrastruktur. Versicherern ermöglicht sie das automatisierte Underwriting (Robo-Underwriting) für Financial Lines Produkte und Zugang zu den führenden Industriemaklern in Deutschland, Österreich und jetzt in Frankreich.

Finlex hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main mit Büros in Barcelona, Berlin, Düsseldorf, Essen, Paris und Wien. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute bereits mehr als 130 Mitarbeitende.